Lippstadt & Deals

The Parkhotel Lippstadt is located in the heart of Bad Waldliesborn, surrounded by a large, well-groomed park. In just a few minutes you can walk to the “Walibo-Therme”, the mini golf course, pharmacy, supermarkets, bakeries and other shops. 

A short drive away is the Lippstadt GolfClub, the historic old town of Lippstadt and the Alberssee.


Walibo thermal springs

The Walibo thermal springs invites you to relax and unwind in its spacious bath, sauna and wellness area to do something good for your body and mind. On over 7,000 square meters you will find enough space to have fun in the water with the family or to relax for a few hours undisturbed in our sauna area. The limited number of guests ensures that you can find the tranquility you want.

The tickets can be purchased at the hotel.


GolfClub Lippstadt

A lot has happened since the Lippstadt Golf Club was founded in 1994. The course has been steadily developed from a simple meadow with five lanes to a professional 27-hole course on a scenic area of approx. 110 hectares.

Den Greenfee für den GolfClub können Sie im Hotel erwerben.


Peters Schokowelt

Anyone visiting “Peters SchokoWelt” first takes the elevator to “Chocolate Heaven” before continuing to the large circular cinema, where the history of chocolate is explained in a great short film. Then you continue through the different levels of chocolate kitchen and bakery. The visitor looks over the shoulder of Peters Chocolatiers during the live production and tries the freshly created delicacies. In the scented cinema next door, the sense of smell is tested before going one level deeper into the bakery, where the heart of the SchokoWelt awaits - a gigantic chocolate fountain with whole milk, dark and white chocolate. After the tour of the chocolate museum, the visitor can sit down in the coffee bar, where there is the finest coffee from the barista and wonderful little tarts that were previously prepared in the bakery. Information on courses and offers can be found on the website.

Contact us

info@parkhotel-lippstadt.de

Tel: 02941 8820

Fax: 02941 88240

Visit us

Im Kreuzkamp 10
59556 Lippstadt (Bad Waldliesborn)
Deutschland

Directions

en_USEnglish
de_DEGerman en_USEnglish

Lippstadt & Angebote

Mitten im Herzen von Bad Waldliesborn umgeben von der großen, gepflegten Parkanlage, liegt das Parkhotel Lippstadt. In nur wenigen Fußminuten erreichen Sie den schönen gepflegten Kurpark, das Thermal-Solebad „Walibo-Therme“, die Minigolfanlage, Apotheke, Supermärkte, Bäcker und weitere Geschäfte. 

Eine kurze Fahrt entfernt liegt der GolfClub Lippstadt, die historische Altstadt von Lippstadt sowie der Alberssee.


Walibo Therme

Die Walibo Therme lädt Sie ein, in ihrem großzügigen Bad-, Sauna- und Wellnesslandschaft die Seele baumeln zu lassen, um Körper & Geist etwas Gutes zu tun. Auf über 7.000 qm finden Sie genügend Platz, um mit der Familie Spaß im Wasser zu haben oder für einige Stunden ungestört in unserer Saunalandschaft zu relaxen. Die begrenzte Gästezahl stellt sicher, dass Sie die Ruhe finden, die Sie möchten.

Die Eintrittskarten können im Hotel erworben werden.


GolfClub Lippstadt

Seit der Gründung des Golfclub Lippstadt im Jahr 1994 hat sich viel getan. Von einer einfachen Wiese mit fünf Bahnen wurde die Anlage stetig zu einer professionellen 27-Loch Anlage auf einem landschaftlich reizvollen Gelände von ca. 110 Hektar entwickelt.

Den Greenfee für den GolfClub können Sie im Hotel erwerben.


Peters Schokowelt

Wer „Peters SchokoWelt“ besucht fährt mit dem Aufzug zunächst in den „Schoko Himmel“, bevor es weiter in das große Rundkino geht, wo die Geschichte der Schokolade in einem großartigen Kurzfilm erklärt wird. Anschließend geht es weiter durch die unterschiedlichen Ebenen aus Schoko Küche und Backstube. Der Besucher schaut Peters Chocolatiers bei der Live-Produktion über die Schulter und probiert dabei die frisch kreierten Köstlichkeiten. Im Duftkino nebenan wird der Geruchssinn getestet, bevor es eine Ebene tiefer in die Backstube geht, wo das Herzstück der SchokoWelt wartet – ein gigantischer Schokoladenbrunnen mit Vollmilch-, Zartbitter-, und weißer Schokolade. Nach dem Rundgang durch das Schokoladenmuesum, kann der Besucher sich in der Kaffeebar niederlassen, wo es feinsten Kaffee vom Barista und herrliche kleine Törtchen gibt, die zuvor in der Backstube zubereitet wurden. Informationen zu Kursen und Angeboten finden Sie auf der Webseite.

Kontaktieren Sie uns

info@parkhotel-lippstadt.de

Tel: 02941 8820

Fax: 02941 88240

Kommen Sie bei uns vorbei

Im Kreuzkamp 10
59556 Lippstadt (Bad Waldliesborn)
Deutschland

Anfahrt

de_DEGerman
en_USEnglish de_DEGerman